0 51 21 – 20 66 999

info@wechler.de

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Ute Jacobgestorben am 11. Juli 2016

Stimmungsbild

Marion Pelka
schrieb am 21. Juli 2016 um 18.19 Uhr

Meine herzliche Anteilnahme sende ich Euch. Ich bin geschockt und erschüttert! Die Erde hielt für einen Moment an und als sie sich weiter dreht, war nichts mehr so wie vorher....

Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zukunft. Es wird schwer und nie mehr so, wie es war. Eine neue Zeitrechnung fängt an.

Aber denkt daran: Unser Lieben sind immer in unserer Nähe, dicht bei uns, gehen auch weiterhin jeden Weg mit uns - nur auf der anderen Seite des Weges!

Anbei ein Gedicht, was mir in der schweren Zeit und auch heute noch täglich hilft:


Auf der anderen Seite des Weges

Der Tod ist nichts!

Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen.

Gebt mir den Namen,
den ihr mir immer gegeben habt.

Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt,

gebraucht nie eine andere Redeweise,

seid nicht feierlich oder traurig.

Lacht weiterhin über das,
worüber wir gemeinsam gelacht haben.

Betet, lacht, denkt an mich.

Betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird - so wie es immer war.

Ohne irgendeine besondere Bedeutung,

ohne die Spur eines Schattens!

Das Leben bedeutet das, was es immer war!

Der Faden ist nicht durchschnitten!

Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein - nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?

Ich bin nicht weg - ich bin nur auf der anderen Seite des Weges!

(von Charles Peguy)

Stimmungsbild

familie westerling
schrieb am 14. Juli 2016 um 17.02 Uhr

viel zu schnell und unverhofert bist du von uns gegangen ich werde unsere gemeisame gespräche sehr vermissen ich hoffe du findest jetzt deinen frieden wo du bist ich werde dichimmer in mein herz tragen in liebe deine freundin Edith