0 51 21 – 20 66 999

info@wechler.de

Kondolenz melden

Jörg Wechslergestorben am 8. Februar 2021

Beitrag

Liebe Trauerfamilie Wechsler,
ich spreche Ihnen zum Tod von Jörg Wechsler meine herzliche Anteilnahme aus. Ich bin über den Tod von Jörg sehr traurig, denn wir haben viele Jahre zusammen gearbeitet.
Unsere Wege kreuzten sich erstmals 1990 bei der IBM und wir haben fast zeitgleich Mitte der 1990'er die IBM verlassen. Jörg ist zur Deutschen Bank gegangen und ich zur Unternehmensberatung, bevor uns die dvg Anfang der 2000'er wieder in Hannover zusammengeführt hat. Nun begann die intensivste Zeit der Zusammenarbeit.
Jörg Wechsler hatte einen sehr großen Anteil daran, dass sich der direktberichtenden Kollegenkreis als Führungsteam entwickeln konnte. Seine Art zu Führen und mit uns umzugehen war vorbildlich und motivierend. Seine menschlich zugewandte, lockere Art erlaubte uns eine Leichtigkeit und schaffte ein Klima gegenseitigen Vertrauens und Wertschätzung. Wenn es darauf ankam konnte er aber auch hart, geradlinig und konsequent sein.
Auch als Pensionär gab es weiterhin herzliche Begegnungen mit Jörg beim Rotwein oder auf dem Golfplatz. Wir haben einen großen Menschen und ehemaligen, sehr würdigen Chef verloren.
Jörgs irdisches Leben ist am 8. Februar 2020 erloschen, sein Wirken wird uns ewiglich verbunden sein.
Ihr Günter Depke und die direktberichtenden Kollegen aus der Hannoveraner Zeit:
Christopher Bormann, Carsten Busch, Gerhard Ebeling, Peter Gadesmann, Uwe Grieser, Birgit Hertzer-Reinecke, Mario Krause, Rene Kusche, Wolfgang Meier, Thomas Michalski, Harald Stahl, Andreas Sterz.