0 51 21 – 20 66 999

info@wechler.de

Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Fassen Sie Ihr Mitgefühl in Worte!

Kondolenz schreiben

Jörg Wechslergestorben am 8. Februar 2021

Stimmungsbild

Sandra Wechsler
schrieb am 3. März 2021 um 22.42 Uhr

Liebe Rose
Als Dad mir gesagt hat, dass er mit dir angebandelt hat, musste ich grinsen. Ich hatte ihn ja mehrfach ermutigt, dich als Reisepartnerin zu wählen. Welche Richtung eure gemeinsame Reise nehmen würde, war vielleicht nicht abzusehen aber irgendwie logisch und schlüssig. Dann bleibt es ja in der Familie, waren Daniela und ich uns einig.
Es wäre so schön gewesen, hättet ihr noch mehr Zeit für einander gehabt "glad all over".
Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.
Sandra

Stimmungsbild

Dr. Michael Ritter
schrieb am 1. März 2021 um 18.11 Uhr

Mit Jörg Wechsler ging ein wahrer Menschenfreund. Jemand, der sich mit Herzblut eingesetzt hat, der eine warme und herzliche Art hatte, bei aller Klarheit stets fair und teamorientiert sowie wertschätzend und respektvoll war. Er kannte „seine Leute“ nicht nur, sondern hatte eine Verbundenheit zum und für die Menschen. Darüber hinaus war er immer für „einen Spruch gut" und das hat Spaß gemacht.
Als ich damals Personalleiter wurde, war er nicht gerade ein Fürsprecher, aber er hat mir eine faire Chance gegeben und es war eine Ehre und Freude für ihn und mit ihm zu arbeiten.
Liebe Familie Wechsler, wir kennen uns nicht und da ist es nicht leicht Worte zu finden, die vielleicht ein bisschen Trost spenden. Bei der Suche danach bin ich auf die Folgenden gestoßen:
Er ist nicht tot.
Er tauschte nur die Räume.
Er lebt in Ihnen und
geht durch Ihre Träume.

Stimmungsbild

Uwe Grieser
schrieb am 1. März 2021 um 13.49 Uhr

Lieber Jörg, ich bin sehr froh, Dir begegnet zu sein. Als Geschäftsführer, als Chef und als Menschen. Ich werde Dich lachend in Erinnerung behalten, so wie ich Dich meistens und zuletzt gesehen habe.

Stimmungsbild

Carsten Busch
schrieb am 28. Februar 2021 um 22.43 Uhr

Liebe Familie Wechsler,
Vertrauen, Wertschätzung, Integrität, Fachwissen, Erfahrung, Humor, menschliche Nähe und Lebensfreude sind die Werte, die ich mit meinem langjährigen Chef Jörg Wechsler in der dvg, FinanzIT und Finanz Informatik verbinde. Ich habe super gern mit ihm zusammen gearbeitet und ihm viel zu verdanken. Es war eine erfolgreiche und tolle Zeit. Jörg Wechsler hat die Weiterentwicklung des Unternehmens und des Management-Teams wesentlich mit geprägt. Er hat anderen zu Erfolgen verholfen, ohne sich selbst jemals in den Vordergrund zu stellen. Und seine coolen Sprüche hört man immer wieder von manchen Kollegen in der Finanz Informatik.
Ich möchte Ihnen meine herzliche Anteilnahme aussprechen und wünsche Ihnen viel Kraft für die Zeit der Trauer.
Carsten Busch

Stimmungsbild

Günter Depke
schrieb am 28. Februar 2021 um 17.51 Uhr

Liebe Trauerfamilie Wechsler,
ich spreche Ihnen zum Tod von Jörg Wechsler meine herzliche Anteilnahme aus. Ich bin über den Tod von Jörg sehr traurig, denn wir haben viele Jahre zusammen gearbeitet.
Unsere Wege kreuzten sich erstmals 1990 bei der IBM und wir haben fast zeitgleich Mitte der 1990'er die IBM verlassen. Jörg ist zur Deutschen Bank gegangen und ich zur Unternehmensberatung, bevor uns die dvg Anfang der 2000'er wieder in Hannover zusammengeführt hat. Nun begann die intensivste Zeit der Zusammenarbeit.
Jörg Wechsler hatte einen sehr großen Anteil daran, dass sich der direktberichtenden Kollegenkreis als Führungsteam entwickeln konnte. Seine Art zu Führen und mit uns umzugehen war vorbildlich und motivierend. Seine menschlich zugewandte, lockere Art erlaubte uns eine Leichtigkeit und schaffte ein Klima gegenseitigen Vertrauens und Wertschätzung. Wenn es darauf ankam konnte er aber auch hart, geradlinig und konsequent sein.
Auch als Pensionär gab es weiterhin herzliche Begegnungen mit Jörg beim Rotwein oder auf dem Golfplatz. Wir haben einen großen Menschen und ehemaligen, sehr würdigen Chef verloren.
Jörgs irdisches Leben ist am 8. Februar 2020 erloschen, sein Wirken wird uns ewiglich verbunden sein.
Ihr Günter Depke und die direktberichtenden Kollegen aus der Hannoveraner Zeit:
Christopher Bormann, Carsten Busch, Gerhard Ebeling, Peter Gadesmann, Uwe Grieser, Birgit Hertzer-Reinecke, Mario Krause, Rene Kusche, Wolfgang Meier, Thomas Michalski, Harald Stahl, Andreas Sterz.

Stimmungsbild

Stefan Krebs
schrieb am 27. Februar 2021 um 22.47 Uhr

Jörg Wechsler ist für mich ein Vorbild, sowohl als Mensch wie auch als Vorgesetzter.
Für meinen beruflichen Wechsel im Jahr 2001 nach Hannover zur damaligen dvg war er der entscheidende Faktor. Danach hatten wir als „Südländer“ unter den Nordlichtern viele gute Gespräche geführt und positive Veränderungen erwirkt. Seine ruhige Art und seine hohe Kompetenz haben mich oft beeindruckt. Wenn ich ihn am Montag auf seinem letzen Weg begleite, werden viele positive Erinnerungen in mir erwachen. Der Familie spreche ich mein herzliches Beileid aus und wünsche allen, dass sich der momentane Schmerz über den großen Verlust bald in ein ehrenvolles Andenken verwandeln wird.

Stimmungsbild

Büttner, Margarete
schrieb am 27. Februar 2021 um 18.34 Uhr

Lieber Jörg,

erst als Spielkameraden, als wir noch durch die Wiesen
hinter der Leonbergerstrasse und rund um den Klostersee
in Sindelfingen getobt sind, dann als Nachbarn im Eschenried,
als netter Kollege bei IBM und zuletzt zusammen mit
Deiner Rose, so hast Du mich immer ein kleines Stück
meines Lebens begleitet.
Die letzten Grüsse von Dir und Rose kamen noch
im September vom Bodensee.
Schade, dass es mit einem Treffen nicht mehr
geklappt hat. Ich hätte euch gerne noch viel mehr
Zeit gegönnt.
Die schönen Erinnerungen bleiben, sie sind das einzige
Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können.

Herzliche Anteilnahme Deinen Angehörigen und
Dir liebe Rose

Margret

und Stefan Büttner

Stimmungsbild

Monika und Wolfgang Vogt
schrieb am 27. Februar 2021 um 14.07 Uhr

Wir denken an gute Zeiten zurück, auch mit unserem gemeinsamen Freund, Manfred Roux. Schöne Erinnerungen auch an gute Gespräche und feines Essen und Trinken beim Club of Excellence. Deiner Familie und Rose unser herzliches Beileid und Alles Gute.

Stimmungsbild

Margret und Michael Wurster
schrieb am 26. Februar 2021 um 22.03 Uhr

"Glad all over", ja lieber Jörg, so werden wir und die Deinen Dich immer in Erinnerung bewahren. Es war eine schöne Zeit, die wir gemeinsam erleben durften.

Stimmungsbild

Ingrid und Günter Tropp
schrieb am 26. Februar 2021 um 17.35 Uhr

Lieber Jörg,
Du warst Freund und Kumpel. Gerne erinnern wir uns an die vielen guten Gespräche und Unternehmungen, meistens in Sindelfingen und viel zu selten in Hildesheim. Oder einfach gemeinsam Musik hören, besondere Highlights waren MrBojangles von Sammy Davis Jr., live, und die Moldau, neu interpretiert von Susa. Die Erinnerung wird bleiben, Danke für die Zeit mit Dir.
Liebe Sandra und Cindy, lieber Axel, wir trauern mit Euch und wünschen Euch viel Kraft.
Ingrid und Günter

Stimmungsbild

Ulrike und Gottfried Stephan
schrieb am 21. Februar 2021 um 12.53 Uhr

"Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, ist ja nicht tot, er ist nur fern."
Dieses Zitat des Freiherrn von Zedlitz soll ein wenig Trost spenden für alle, die einen geliebten Menschen verloren haben. Wir trauern mit all den Anderen um meinen Cousin, der viel zu früh verstoben ist und werden ihn in gutem Andenken behalten.

Stimmungsbild

Sabine Eul und Volkhard Brinkhorst
schrieb am 19. Februar 2021 um 13.08 Uhr

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Wex, wir werden immer mit einem Lächeln an Sie denken.

Stimmungsbild

Claus Münster
schrieb am 18. Februar 2021 um 17.50 Uhr

Lieber Jörg,
wie auch in den vergangenen Jahren haben wir uns auf die diesjährige gemeinsame Golfreise mit Dir, Klaus-Peter und Helga gefreut.
Zahlreiche Fotos erinnern an das entspannte Stimmungsbild während unserer Golfrunden und den abschließend lebhaften Abendstunden mit diversen guten „Tropfen“; hier hatte jeder seine Präferenz.
Wir werden Dich vermissen, aber Du wirst in unseren Gedanken dabei sein.
Claus und Monika

Stimmungsbild

Thomas Noth
schrieb am 17. Februar 2021 um 22.39 Uhr

Als ich 2002 nach Hannover zur dvg kam, traf ich in Jörg Wechsler einen Kollegen, von dessen Loyalität und Integrationsfähigkeit ich persönlich sehr profitieren durfte. Er war immer am gemeinsamen Ziel orientiert und zugleich menschlich - auf seine ganz besondere Weise. Dies alles hat die Bewältigung vieler anspruchsvoller Herausforderungen erst möglich gemacht; dafür bin ich ihm unendlich dankbar. Natürlich entstanden daraus auch unvergessene private Erlebnisse, beispielsweise gemeinsame Golfrunden im Morgengrauen mit einem bekennenden Frühaufsteher. Ebenso dankbar bin ich ihm auch dafür, dass er unsere gemeinsamen Mitarbeiter in die FinanzInformatik begleitet und mit dafür gesorgt hat, dass eine anspruchsvolle Integration gelungen ist. Sehr traurig bin ich, dass wir die nächste Golfrunde auf eine zu lange Bank geschoben haben - aber immer dankbar für die gemeinsame Zeit. Mit tiefer Trauer und besonderem Mitgefühl für seine Familie! Thomas Noth

Stimmungsbild

Familie Johannes Müller
schrieb am 17. Februar 2021 um 19.34 Uhr

Lieber Jörg, Du wirst uns allen hier unten fehlen!

Stimmungsbild

Rainer Weiss-Reuter
schrieb am 16. Februar 2021 um 17.53 Uhr

Lieber Jörg,
wir sind sehr traurig, aber als Trost bleiben uns die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsamen persönlichen und beruflichen Unternehmungen. Unser Mitgefühl gilt Jörgs Familie.
Rainer und Ursel Weiss-Reuter

Stimmungsbild

Jane und Uli Kettner
schrieb am 16. Februar 2021 um 16.51 Uhr

Wir denken zurück an die vielen fröhlichen Stunden, die wir mit Jörg verbracht haben. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie. Er hätte sich sicher gewünscht, ein bißchen länger bei ihr - besonders bei den Enkeln - bleiben zu können.

Stimmungsbild

Birgit Hertzer-Reinecke
schrieb am 16. Februar 2021 um 14.34 Uhr

Lieber Herr Wechsler,
danke für die gemeinsamen Jahre als ihre Assistenz in der Geschäftsführung der Finanz IT und Finanz Informatik, der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit, für ihre wertschätzende Art und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit Ihnen ist ein besonderer und einzigartiger Mensch viel zu früh gegangen, für den Familie und Mitmenschen immer sehr wichtig waren. Ich werde Sie vermissen. Der Familie wünsche ich viel Kraft in der schweren Zeit. In tiefer Trauer Birgit Hertzer-Reinecke

Stimmungsbild

Dr.Jörg Hellmann
schrieb am 15. Februar 2021 um 16.27 Uhr

Lieber Jörg,
ich hoffe, Petrus lässt mich dereinst zu dir da oben rein, denn dass du da gelandet bist, dessen bin ich mir sicher. Und ich nehme an, wir können auch Golf spielen und wieder so anregende Gespräche führen wie früher. Und vielleicht gibt es auch hinterher ein Kaltgetränk. Bis es soweit ist, werde ich hier dein Fehlen betrauern. Heidrun schließt sich dem natürlich an. Und vergiss nicht, Brigitte von uns zu grüßen.

Stimmungsbild

Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim
schrieb am 15. Februar 2021 um 11.35 Uhr

Der Verlust eines Freundes kann heftig schmerzen, doch niemals vertreibt es den Freund aus unserem Herzen.

Schmerzlich haben wir von Jörgs Tod erfahren. Tief traurig sind wir über den Verlust.
Es ist schwer die passenden Worte zu finden, denn wir alle haben nicht nur einen Freund und Golfenthusiasten, sondern einen ganz besonderen Menschen, eine Persönlichkeit verloren.
Wir werden Jörg sehr vermissen, das gemeinsame Spiel, die gemeinsamen Stunden in freundschaftlicher Runde. Er war für uns immer ein enger und verlässlicher Mitstreiter.

Unser tiefes Mitgefühl gehört ihnen, der Familie.

Golfclub Bad Salzdetfurth-Hildesheim

Der Vorstand

Stimmungsbild

Klaus-Peter Kubiak
schrieb am 14. Februar 2021 um 13.07 Uhr

Lieber Jörg, danke für die fast 20 Jährige Freundschaft, die vielen Reisen, insbesondere die Golfreisen, die wir gemeinsam mit dir und deiner Brigitte und meiner Helga und den anderen Golffreunden verbracht haben. Natürlich auch für die vielen anderen gemeinsamen Begegnungen mit unserer alten dvg Truppe. Ich danke dir auch für unsere gemeinsame Zusammenarbeit in unserem Unternehmen auch in schwierigen Situationen. Vielleicht treffen wir uns irgendwann im anderswo wieder. Klaus-Peter und Helga

Stimmungsbild

Andreas Sterz
schrieb am 13. Februar 2021 um 14.00 Uhr

Mach et jut Jörg !
Du bist einer der Menschen, den alle einfach nur mögen müssen,
ob Deiner klaren, aber immer den jeweiligen Gegenüber wertschätzenden Art ! Sehr viele Kollegen trauern um Dich !
Ich selbst habe nach Deinem Weggang von der FI richtig gemerkt, wie viel uns verbunden hat. Es wird wohl kein Golfspiel mehr geben, wo ich mich nicht Deiner und unserer gemeinsamen Stunden erinnern werde. Und mir wird Dein Rat fehlen. Denn Du solltest fast immer recht behalten !
Ich freue mich, dass ich Dich nach der FI-Zeit in aller Freundschaft in Erinnerung behalten werde !
Mach et jut !
Andreas

Stimmungsbild

Gerhard Thuemler
schrieb am 13. Februar 2021 um 13.03 Uhr

MIt Jörg verliere ich einen Kollegen und Freund, mit dem ich einige Jahre in der dvg Hannover in der Geschäftsführung zusammen arbeiten durfte. In unserem gemeinsamen Ruhestand haben wir viele schöne Reisen unternommen und im Kreis der Kollegen gesellige Stunden verbracht. Jörg wird uns im Kreis der IT-Senioren fehlen.
Gerhard Thümler

Stimmungsbild

Harald Koch
schrieb am 13. Februar 2021 um 12.42 Uhr

Ich habe einen hochgeschätzten Kollegen verloren, dessen Integrität, Verläßlichkeit und Freundschaft einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen werden. Ich bin außerordentlich dankbar, daß ich die Zusammenarbeit mit ihm erlebt habe.

Stimmungsbild

John Marquardt
schrieb am 13. Februar 2021 um 11.42 Uhr

Jörg Wechsler war ein Mensch, der wie nur ganz wenige andere gezeigt hat, wie man im Geschäftsleben erfolgreich sein kann und „ganz oben“ landen kann und dabei trotzdem ein unglaublich toller Mensch bleiben kann. Es war mir eine Ehre und ein Privileg, ihn kennengelernt zu haben und mit ihm arbeiten zu dürfen. Er ist viel zu früh gegangen.

John Marquardt